START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Pressearchiv

Bildschirmfoto 2017-12-08 um 14.18.29

Kosmetische Medizin 3.17: Schönheitskonzepte für natürliche Ergebnisse

Anti Aging Expertin Dr. Elisabeth Schuhmachers: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Bildschirmfoto 2017-12-08 um 14.15.16

Glamour Beautybook 2017: Hautsprechstunde

Anti Aging Expertin Dr. Elisabeth Schuhmachers: Was kann man der Haut Gutes tun?

Bildschirmfoto 2017-12-08 um 13.28.29

MADAME Dezember 2017: Endlich wieder Ich

Anti Aging Expertin Dr. Elisabeth Schuhmachers: Wenn Fältchen und Linien das erste Mal auf Botox und Hyaluronsäure treffen.

lifestyle reise beauty

magazin exclusiv 08.2017: Beauty Secrets: Volle Lippen

Die Anti Aging Expertin Dr. Elisabeth Schuhmachers verrät die Schönheitsgeheimnisse der hollywood-Trensetterinnen!

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 17.28.28

Marinajagemann.com 03.08.2017: „Erfahrungsbericht: Erstgespräch zur Botox-Behandlung

Die Bloggerin berichtet über ihren Beratungstermin bezüglich einer möglichen Botoxbehandlung bei Dr. Elisabeth Schuhmachers.

teaser-pickel-am-po-istock-476609580

Instyle.de 04.08.2017: Pickel am Po: Das hilft gegen Buttne

Dr. Elisabeth Schuhmachers gibt hautärztliche Tipps, wie man lästige Pickel am Po langfristig los wird.

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 17.16.34

Harpersbazaar.de 11.08.2017: Für makellose Beine! Diese Öle mildern Dehnungsstreifen.

Die Münchner Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt in einem Kurzinterview, wie man Dehnungsstreifen langfristig behandeln und zuhause effektiv mit Öl-Treatments pflegen kann.

20914413_1339345929447261_569183288989765719_n

Cosmopolitan No 9/2017: Der Cosmo-Test – 3 Redakteurinnen, 3 Methoden die Lippen aufzupumpen

Die Münchner Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt in einem Interview den Ablauf einer Hyaluronunterspritzung.

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 18.19.36

GLAMOUR 05/2017: IHR SOMMER-HIT

Dr. med. Elisabeth Schuhmachers klärt im Rahmen eines großen Specials in einem Interview über die Risiken des Sonnens auf und gibt wertvolle Tipps, wie man sich richtig davor schützt.

JOLIE.DE/10-2016: GESICHTSBÜRSTEN IM TEST

Dr. Elisabeth Schuhmachers beantwortet Fragen rund um das Thema Gesichtsbürsten.

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 18.07.19

HARPERSBAZAAR.DE: SKIN LAYERING –SO FUNKTIONIERT DIE PFLEGE IN SCHICHTEN FÜR JEDEN HAUTTYP

Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt, dass das Auftragen von Crèmes und Seren in Schichten optimale Ergebnisse erwarten lässt und erzählt welche Produkte sich gut dafür eignen.

britt_heudorf_lifestyle_blog

BRITT-HEUDORF.COM: ICH PACKE MEINEN KOFFER …

Die Bloggerin holt sich vor ihrer Reise bei Dr. Elisabeth Schuhmachers noch Tipps für den perfekten Sonnenschutz.

glamour_12_2016

GLAMOUR 12/2016: „GENERATION BOTOX“

Dr. Elizabeth Schuhmachers beantwortet Fragen rund um das Thema Hyaluronsäure-Filler und warnt davor sich ohne UV- Schutz in die Sonne zu legen.

instyle

INSTYLE BEAUTY SUMMER 2017: „DARAUF KÖNNEN SIE GIFT NEHMEN“

Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt in einem Botox-Special, welche Vorteile das Nervengift bei medizinischen Beschwerden wie zum Beispiel Spannungskopfschmerzen haben kann.

cosmopolitan_07:2017

COSMOPOLITAN 7/2017: HAUTSTATUS „BEACH BEAUTY“

Die Münchner Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt in einem mehrseitigen Haut-Special, wie man den Körper und seine Problemstellen mit der richtigen Pflege perfekt auf den Sommer vorbereitet.

glamour_8:2017

GLAMOUR 8/2017: WIE MAN DIE HAUT VOR SCHÄDLICHEN EINFLÜSSEN IN DER STADT SCHÜTZT

„Mauern hoch!“ – Die Münchner Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt in einem Skincare-Special, wie man die Haut richtig und langfristig vor schädlichen Umwelteinflüssen in der Stadt schützt.

Lesen Sie mehr…

Titel GQ Germany No.6 2017 Dr. Elisabeth Schuhmachers

GQ CARE AWARD – DIE JURY

Die Jury – Ausgezeichnet: Unser Kompetenzteam für gepflegtes auftreten.

NACHGEFRAGT BEI GLAMOUR-SOMMER-PROFI DR. ELISABETH SCHUHMACHERS

Wie viel Sonne ist denn jetzt gut und wie viel Sonne ist schlecht?

Eine genaue Zeitangabe gibt es nicht, dafür sind die Hauttypen zu unterschiedlich. Der Körper braucht Sonnenlicht zur Bildung von Vitamin B. Aber: UVA-Strahlen können…

Titel Glamour Germany No.5 2017 Dr. Elisabeth Schuhmachers
Titel Harpersbazaar.de Germany 25.03.2017

BEIM DERMATOLOGEN NACHGEFRAGT: DAS IST DER RICHTIGE SPORT FÜR SCHÖNE HAUT

Zehntausend Schritte am Tag gehen oder gezieltes Fitness-Training sind gut für die Figur. So viel ist klar. Dass Sport aber nicht nur den Körper formt, sondern auch als effektive Methode für ein ewig schönes und jugendliches Hautbild wirkt, haben wir uns nun dermatologisch bestätigen lassen. BAZAAR im Gespräch mit Dr. Elisabeth Schuhmachers…

WIE INTELLIGENT SIND DIE INTELLIGENTEN TREATMENTS?

Was ist eigentlich gemeint, wenn von „Intelligenten Treatments“ die Rede ist?

Ob Treatments und deren Wirkstoffkomplexe tatsächlich intelligent im Sinne von selektiv und hauttypgerecht wirken können, hat BAZAAR bei Dr. med. Elisabeth Schuhmachers, Fachärztin für Dermatologie in München, erfragt. „Eine Creme kann sich…

Titel Harpersbazaar.de Germany 23.03.2017
Titel Beauty Forum Germany No.3 2017

WOW-EFFEKT

Interview mit Dr. med. Elisabeth Schuhmachers

WACHSTUMSSEREN – Neben Produkten, die das Wachstum der Wimpern anregen, gibt es nun auch Seren, die die Brauen verdichten sollen. Wir haben Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers zu den Wachstums-Boostern befragt.

GENE-RATION
ALTERSLOS

Wir werden immer ÄLTER wollen uns dabei aber immer JÜNGER fühlen. Geht das? Können wir der ZEIT wirklich ein Schnippchen schlagen?

MENSCHEN LEBEN NICHT EWIG… aber immer länger. Schon heißt es, dass die Kinder, die jetzt in der westlichen Welt geboren werden, gute Chancen haben, 120 Jahre alt zu werden. ,,Die verbesserten Lebensbedingungen“, erklärt die Münchner Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers, die…

Titel Elle Germany No.4  2017
Titel Flair Germany März 2017

SCHÖNE HAUT DANK WECHSELSTROM

Interview mit Dr. med. Elisabeth Schuhmachers

Wie funktioniert das Profipflegegerät für zu Hause? Nach dem Prinzip der Elektroosmose. Es gibt drei verschiedene Phasen, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Sie können nacheinander oder…

JUGENDSCHUTZ

Wie schafft man es nur, später so gut auszusehen wie die Supermodels Ines de la Fressange, Helena Christensen und Christy Turlington? Wir haben nachgefragt… 

Dr. Elisabeth Schuhmachers, Dermatologin in München, findet Ines‘ Beauty-Regime in den meisten Punkten gut. ,,Ihr Credo ,nicht ohne Sonnenschutz‘ ist…

Titel Instyle Germany No. 2017
Titel Cosmopolitan Supplement Comso Beauty Germany No.11 2016

ENTFALTEN SIE SICH

Knirsch, das morgendliche Knautschgesicht will nicht mehr verschwinden…

Sollte Ihnen keine Sorgen(falten) bereiten, denn sich zu entknittern – auch ohne Skalpell -, ist mit den brandneuen Unterspritzungen und Treatments echt easy.

Schön über Nacht

Pssst! Bitte kurz nochmal aufwachen. Und lesen welche Cremes richtig gut im Bett sind

Nein, das kann nicht sein! Ist es wirklich schon Zeit zum aufstehen? Der Wecker klingelt unerbittlich – auch nach einer durchwachten Nacht. Wohl jeder von uns kennt dieses Gefühl, wenn man schlecht geschlafen hat.

Titel Apotheken Umschau Germany 01.09.2016
Titel Medical Beauty Forum Germany No.4 Sommer 2016

Medical BEAUTY FORUM

Natürlich jünger

Körpereigene Wirkstoffe – Natürlicher Trend
Nicht nur in der Kosmetik herrscht der allgemeine Trend, wenn möglich, auf körpereigene oder natürliche Wirkstoffe zurückzugreifen. Auch in der ästhetischen Medizin liegen diese Wirkstoffe im Trend. Im Interview verrät Dermatologin Dr. med. Elisabeth Schuhmachers, wo ihre Potentiale liegen.

marinajagemann.com 19.07.2016

Mein erstes mal 

„MEIN ERSTES MAL: HYALURON-FILLER GEGEN NASOLABIALFALTEN“ – Zur Behandlung von Nasolabial-Falten spritzt die Münchner Dermatologin Dr. Schuhmachers Hyaluron-Filler unter die Haut. Die Ärztin ist Expertin auf dem Gebiet nicht-invasiver Eingriffe und kennt sich daher bestens mit Filler-Behandlungen aus.

Titel Marinajagemann.com Germany 19.07.2016
Titel Exclusiv Germany Summer 2016

Magazin Exclusiv Summer 2016

Beauty Secrets

Die Münchener Anti-Aging-Expertin Dr. Elisabeth Schuhmachers erklärt die neuesten medizinischen Eingriffe im magazin exclusiv lifestyle

Elle.de Juli 2016

Vitamin C: Anti-Aging-Kick für die Haut

Studien haben aber ergeben, dass das Vitamin im Alter zwischen zwischen 25 und 50 Jahren immer mehr abbaut – bis zu 35 Prozent! Also ist es schlau, das fehlende Vitamin zu ersetzen. Profis, wie die Münchner Hautärztin Elisabeth Schuhmachers, tragen darum…

Vitamin-C_3
Titel Care Award Juni 2016

GQ Juni 2016

Care Award – Pflege für Gewinner

In der Jury: Dr. Elisabeth Schuhmachers

Trend Fadenlifting - GQ feat. Dr. Elisabeth Schuhmachers

Elle Nr. 4 2016

Was Beauty-Docs ihren Freunden empfehlen…

Das Angebot an Lunchtime-Treatments für straffere, glattere Haut ist groß und unübersichtlich. Vier renommierte Ästhetik-Profis verraten, was sie ihren Freunden empfehlen würden

Titel ELLE Germany No. 4 2016
Titel Glamour Germany Nr. 3 2016

Glamour Germany Nr.3 2016

Timing ist Alles

Die Besenreiser nerven, die Aknenarben machen unsicher?
Wer schon lange???? über eine Schönheitskorrekturen nachdenkt, sollte seine PLÄNE FUR DEN SOMMER CHECKEN.
Denn nach bestimmten Behandlungen sollte man die Sonne meiden

Kosmetische Medizin Germany

Dynamik Dinner, Dynamic Beauty

Grandioser Auftakt der neuen TEOXANE ,,RHA™ DYNAMIC DINNER TOURNEE“ in München.

Titel Kosmetische Medizin Germany 06.2015
Titel GQ Germany No.2 2016

GQ Nr.2 2016

Nähen zulassen

Dr. Elisabeth Schuhmachers wendet in Ihrer Praxis das sogenannte Fadenlifting an. Eine effektive, schnelle und fast schmerzfreie Lifting-Methode zur Anhebung der Wangen, Glättung der Nasolabialfalte und anderer Partien. Care-Experte Constantin Herrmann ist vom Ergebnis begeistert.

Madame Nr.2 2016

Im Auftrag der Schönheit

Dr. Elisabeth Schuhmachers möchte in ihrer Münchner Praxis nicht auf die Expertise fachkundiger Kosmetikerinnen verzichten. Gerade nach Filler- oder Botox-Behandlungen braucht die Haut die richtige Pflege, damit das Ergebnis möglichst lange anhält.

Titel Madame Germany No.2 2016
Titel Myself Germany No.2 Februar 2016

Myself Nr.2 Februar 2016

Mach mal Pause

Zu viel des Guten! Ein Übermaß an Pflegeprodukten können die Haut belasten und aus der Balance bringen, erklärt die Münchner Dermatologin Dr.Elisabeth Schuhmachers.

Bunte Nr.4 21.01.2016

Das Geheimnis ihrer Schönheit

Dr. Elisabeth Schuhmachers äußert sich zum jugendlichen Aussehen der Prinzessin Stéphanie von Monaco. „Sogenannte Filler wie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure können für frischeres Aussehen sorgen“ – so die Hautexpertin.

Titel Bunte Germany No.4 21.01.2016

Bunte Nr.51 2015

Schön eingefädelt

Cindy Crawford & Kim Kardashian schwören schon darauf – das Fadenlifting. Wangen, Kinnlinie, Hals, Dekolleté, sogar die Augenbrauen lassen sich mit Fäden liften, erklärt Frau Dr. Elisabeth Schumachers. Die Münchner Dermatologin erläutert den Eingriff und was dabei zu beachten ist.

Was tun bei Cellulite?

Orangenhaut, Bindegewebsschwäche, Oberschenkeldellen – Cellulite hat viele Namen. Egal wie charmant man sie auch umschreibt: Frauen leiden unter ihr. Aber Krankheit ist sie keine. Massage, Sport und die richtige Ernährung können bei Cellulite helfen Ob kurze Röcke, Hot Pants oder Bikini: Für viele Frauen ist die luftige, körperbetonte Mode des Sommers ein Graus. Weil dann zum Vorschein kommt, was die meisten Damen lieber verhüllen würden: Cellulite. Vielleicht ein kleiner Trost: Etwa 85 Prozent aller Frauen leiden früher oder später unter der sogenannten Orangenhaut.

Titel Madame Germany No.12.2015

Madame Germany No.12 2015

Perfect Timing

Titel Madame Germany No.11 2015

Madame Germany No.11 2015

Faden-Lifting

Titel Elle.de Germany 29.10.2015

Elle Germany

Nie wieder „Puffy Eyes“ – Das hilft gegen geschwollene Augen!

Titel Cosmopolitan Supplement Beauty No.11 2015

Cosmopolitan Germany No.11 2015

Acquafacials

Titel Harper's Bazaar Germany No.10 2015

Harpers Bazaar Germany No. 10

Experiment Schönheit

Titel Beauty Talk Germany No.4 2015

Beauty Talk No. 4 2015

Last-Minute-Treatments

Titel Bunte Germany No.36 27.08.2015

Bunte Germany No. 36

Hydrafacial

Titel GQ Germany 01.08.2015

GQ August 2015

Unterspritzerszene

Titel Madame Germany 01.08.2015

Madame August 2015

Hautsache schön

Harper’s Bazaar Mai 2015

Wache Miene

Titel Brigitte Germany No.7 18.03.2015

Brigitte No. 7

Echt hübsche Betthupferl

Titel DONNA Germany No.4 .2015

Donna No.4

Braucht man wirklich eine Nachtcreme?

Titel Glamour Germany No.3 2015

Glamour März 2015

Schichtarbeit

Titel Madame Beauty Nr.1 2015

Madame Beauty No.1

Filler & Botox und Narben-Therapie

Titel Psychologies Magazin Nr.3 2014

Psychologies Magazine No.3

Ist 60 das neue 30?

Titel Madame No.11 2014

Madame Germany No.11

Zarte Hände

Titel Freundin Nr.19 27.08.2014

Freundin Germany No.19

Gesichtspflege

Titel Brigitte Germany No.20 10.09.2014

Brigitte Germany No. 20

Pflege unreiner Haut

Titel GQ Nr.8 2014

GQ Nr. 8 Anti-Aging

Pflegeleicht

Titel gq-magazin.de 15052014

GQ Care Awards 2014

Ein schöner Abend

Titel constantin-hermann.gq.de Mai 2014

GQ Care Awards-Jury Teil 1

Diese Profis wissen, worauf es in Sachen „Gut Aussehen“ ankommt

Titel Glamour Germany No.6 2014

Glamour Germany No. 6 2014

Fußpflege-Tipps

Titel Harper's Bazaar Nr.5 Mai 2014

Harper’s Bazaar Nr. 5 2014

State of the Beauty-Art

Titel Freundin Nr.9 9.4.2014

Freundin Nr. 9 2014

Was hilt wirklich gegen Cellulite?

Titel Madame Nr.3 März 2014

Madame Nr. 3 März 2014

Damit alles gut geht – Was bei der Faltenbehandlung zu beachten ist

Titel Harper's Bazaar Deutschland Nr.2 2014

Harper’s Bazaar Nr. 2 2014

Müde Haut – Dr. Elisabeth Schuhmachers Empfehlung gegen müde Haut.

Titel Hausarzt Patientenmagazin Nr.1 2014

Hausarzt Patientenmagazin Nr.1 2014

Vor- und Nachteile verschiedener Haarentfernungsmethoden

Titel Madame Februar 2014

Madame Nr. 2 2014

„Schön ohne Makel“ – Welche Narbenarten es gibt und wie man sie behandelt

Titel Myself Nr.4 2014

myself Nr.4 2014

Anti-Aging Tipps

Titel Bunte Nr.9 20.2.2014

Bunte Nr. 9 20.02.2014

Fett-Weg-Spritze

Titel Key Sale Nr.6 2014

Woche der Frau Nr. 7 05.02.2014

NOW EFFEKT

Titel Woche der Frau Nr.7 5.2.2014

Woche der Frau Nr. 7 05.02.2014

So geht es Diabetiker-Füßen richtig gut

Titel Bunte Nr.3 9.1.2014

Bunte Nr.3 9.01.2014

„Wär schön, wenn’s das gäbe…“ – Deutschlands Beauty-Gurus äußern ihre Produktwünsche.

Titel Freundin Nr.22 9.10.2013

Freundin Nr. 22 | 2013

Was Beauty-Expertinnen ihren besten Freundinnen raten

Titel Jolie Nr.11 2013

Jolie Nr. 11 | 2013

Strahleteint dank Hyaluronsäure

Titel Vogue No.10 Oktober 2013

Vogue Oktober 2013

Ob faltenfreie Haut oder vollere Lippen – Mini-Beutytreatments werden immer effektiver

Titel Bunte Nr. 26 20.06.2013

Bunte Nr. 26 | 2013

Countdown fürs Oktoberfest! Rasante Dirndl-Dekolletés

Titel Gala Nr.36 29.8.13

Gala Nr. 36 | 2013

Wir sind erleuchtet – Hochglanz einfach per Makeup

Titel Elle Nr.9 2013

ELLE September 2013

Eigenschaften vertrauenswürdiger Ärzte

Titel inTouch Style Nr. 14

InStyle September 2013

Es geht ohne!

Titel Myself Nr.8 2013

Myself Nr. 8 2013

Schwitzen in den Wechseljahren

Titel Glamour Nr.7 2013

Glamour Nr. 7 2013

Tiefenreinigung der Haut

Titel Frau im Leben Nr. 7 2013

Frau im Leben Nr. 7 2013

Non-invasives Anti-Aging

Titel plus Nr. 7 2013

plus Nr. 7 2013

Frischer aussehen – ganz ohne OP

Titel Cover Nr. 7 2013_10

COVER Nr. 7 2013

10 Jahre Botox

Titel Bunte Nr. 26 20.06.2013

BUNTE Nr. 26/ 20.06.2013

So schützen Hautärzte ihre eigene Haut

Titel Freundin Nr.13 05.06.2013

Freundin Nr. 13 / 05.06.2013

Und das soll gegen Falten helfen?

Titel Focus Nr. 19 06.05.2013

Focus

Medizin die jünger macht

Titel Freundin Nr.13 05.06.2013

Freundin

Einfache Beauty-Tipps

Titel Apotheken Umschau 01.05.2013

Apotheken Umschau

Makellose Haut

Titel inTouch Style Nr. 14

In Touch

Secret Service